Regionale Erzeugnisse – mit Herz zubereitet

DSCF5888

Produktliste:

http://liebstoeckel.info/wp-content/uploads/2016/04/Produktliste-neu-2016-1.pdf

Ich bin hier in Mecklenburg geboren und lebe mit meiner Familie auf dem Land meiner Vorfahren. Ich bin glücklich darüber, in dieser herrlichen Gegend zu leben und zu arbeiten.
Ich liebe die Natur in ihrer Ursprünglichkeit und freue mich über alles was hier wächst und reift. Die wechselnde Verfügbarkeit der Rohstoffe fordert mich immer wieder neu heraus. 

Woher kommen die Zutaten für die regionalen Erzeugnisse?

Ich ernte alles selbst zur optimalen Reifezeit in meiner nächsten Umgebung hier in der Feldberger Seenlandschaft in meinem Hausgarten, auf Streuobstwiesen oder an Wiesenrändern. Die Kräuter, die ich getrocknet oder zu Kräuterprodukten verarbeitet verkaufe, ernte ich in meinem eigenen Kräutergarten.
Das Kochen und Konservieren auf traditionelle Art erlernte ich bei meiner Mutter und Großmutter in der Bauernküche. Ich war war dabei, wenn die ganze Familie die Unmengen Johannisbeeren pflückte, wenn die Weckgläser mit verschiedenem Obst für den Winter in den Keller getragen wurden und die alten Apfelsorten geerntet wurden. Von diesen Bäumen meiner Großeltern ernte ich immer noch. Es war schön, sich auf die verschiedenen Jahreszeiten mit ihren typischen Gerichten und Geschmäckern zu freuen, auch wenn das hieß, dass man nicht das ganze Jahr lang alles haben kann.

So ist mein Angebot auch saisonabhängig und natürlich auch davon, von welchem Obst oder Gemüse in diesem Jahr reichlich gab.Ich verbinde alte Rezepte mit neuen Ideen, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich stelle jedes Produkt von Hand in kleinen Chargen her. Selbstveständlich unterliegt die Herstellung den strengen Bedingungen des Lebensmittelgesetzes und der damit verbundenen Überwachung der Produkte und der Produktionsstätte.

Die natürlichen Zutaten für meine Produkte machen für mich eine gesunde Ernährung aus. Ich verzichte auf Geschmacksverstärker, auch Farbstoffe und künstliche Aromen und Zitronensäure werden nicht verwendet.
Dafür setze ich auf den Geschmack von reifem Obst, leckerem Gemüse und duftenden Kräutern.

Verwendungsbeispiele für verschiedenste regionale Erzeugnisse

Es macht so viel Spaß, mit den Produkten zu experimentieren, sie beim Kochen einzusetzen, süße Aufstriche mit herzhaftem zu kombinieren oder

auch als süße Füllung zu verwenden. Wir lieben zum Beispiel Apfelchutney auf einem Brot mit feiner Leberwurst, Oder auch Birnenchutney zu kaltem Fleisch.
Die Mirabelle ist eine erfrischende Füllung für Blätterteig zum Kaffee. Ich bin sicher, auch Sie werden viele Ideen haben, auf welche Art Sie unsere Produkte genießen möchten, wenn Sie erst einmal probiert haben.
Lassen Sie sich einladen zu purem Genuss und zu kreativem Verfeinern Ihrer Speisen!

DSCF5702 - KopieEINE AUSWAHL DER PRODUKTE DER MANUFAKTUR LIEBSTÖCKEL FINDEN SIE AUßERDEM IN FOLGENDEN REGIONALLÄDEN:

– TOURISMUS-INFORMATION LYCHEN        – FLÖßERMUSEUM LYCHEN                       – LEIB + SEELE FELDBERG

 

 

WEITERE INTERESSANTE ANGEBOTE EBENFALLS IN KOLDENHOF: 

INTUITIVES BOGENSCHIEßEN und mehr:  -> www.altersnativen.de/
KUNSTHAUS- GALERIE   -> http://www.kunsthaus-koldenhof.de/