Über mich

ueber mich

Ich liebe die Natur in ihrer Ursprünglichkeit und verarbeite alles, was hier wächst und reift. Die natürlichen Zutaten machen für mich eine gesunde Ernährung aus. Der Geschmack von frisch verarbeitetem  Obst und Gemüse  ist unvergleichlich und braucht keine Zusatzstoffe. Die Reifezeit der Obst- und Gemüsesorten bestimmt, welchen Geschmack eine Jahreszeit hat. Es ist doch herrlich, darauf zu warten, dass die Birnen endlich reif sind, um die erste Birnensuppe des Jahres zu genießen oder den ersten Grünkohl zu kochen. Das Kochen und Konservieren auf traditionelle Art erlernte ich bei meiner Mutter und Großmutter in der Bauernküche. Ich verbinde alte Rezepte mit neuen Ideen, so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei der Auswahl der Rohstoffe lege ich großen Wert auf erstklassige Früchte, frisch aus der Region. Ich ernte die Zutaten selbst in meinem Hausgarten, auf Streuobstwiesen oder an Wiesenrändern. Ausserdem  habe ich einen eigenen Kräutergarten mit Küchenkräutern, Duft- und Teepflanzen, Wildpflanzen, wilden Heilkräutern und essbaren Blüten. Das Wissen darüber eignete ich mir in einer Kräuterausbildung an der Thamma Vong Schule an.

Ich stelle jedes Produkt von Hand in kleinen Chargen her. Selbstverständlich unterliegt die Herstellung den Bedingungen des Lebensmittelgesetzes und der damit verbundenen Überwachung der Produkte.

Ich verzichte auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Statt Zitronensäure verwende ich viel frischen Zitronensaft. Auch Farbstoffe und künstliche Aromen werden nicht verwendet. Dafür setze ich auf den Geschmack von reifem Obst, leckerem Gemüse und duftenden Kräutern.

Lassen Sie sich einladen zu purem Genuss und zu kreativem Verfeinern Ihrer Speisen!

 

Die Produkte erzählen Geschichten von Leidenschaft für den guten Geschmack und der Liebe von den verarbeiteten Zutaten.